Elektronische Fahrwerksysteme GmbH

Elektronische Fahrwe...
Dr.-Ludwig-Kraus-Straße 6
85080 Gaimersheim

Elektronische Fahrwerksysteme GmbH

Immer eine Spur voraus! Das heißt für uns: elektronische Fahrwerk- und Fahrerassistenzsysteme für Audi und VW-Konzern mitentwickeln, weiterbringen, vorantreiben. Unser Team entwickelt innovative Technologien, um das Autofahren in Zukunft noch sicherer und komfortabler zu gestalten.

Branche: Automobilzulieferer

Firmensitz: Gaimersheim

320 Mitarbeiter (D)
1 Standort (D)
49 Stellenangebote

Unternehmensprofil

Wer sind wir?

„Immer eine Spur voraus - im Dienst von Fahrspaß und Sicherheit“

Unser Team entwickelt System-Software für Fahrwerkelektronik, wie Stabilitäts- und Fahrerassistenzsysteme oder Systeme für pilotiertes Fahren, und sorgt für ihre Integration ins Fahrzeug. Wir sind Entwicklungspartner und Ideenschmiede zugleich. Im Unterschied zu Ingenieursdienstleistern arbeiten wir ausschließlich für den Volkswagenkonzern und Audi an innovativen Technologien, von der Vorentwicklung bis hin zur Serieneinführung und sind besonders tief, teilweise als federführender Part, in die Projekte eingebunden. Getreu unserem Motto „immer eine Spur voraus” bringen wir Innovation, Fahrspaß und Sicherheit ins Auto.

Die EFS wurde 2009 als Joint Venture der Audi Electronics Venture GmbH und der GIGATRONIK Ingolstadt GmbH gegründet. Was mit einer mutigen Idee begann, hat sich zu einem erfolgreichen Entwicklungspartner von Audi und VW-Konzern entwickelt.

Was bieten wir?

Dich erwartet ein spannendes Arbeitsumfeld in einer offenen und angenehmen Firmenkultur. Denn neben dem technischen Know-How und der hohen Entwicklungskraft sind uns das gegenseitige Miteinander und eine familiäre Atmosphäre äußerst wichtig. Duzen bis hinauf zur Geschäftsführung ist bei uns normal, es geht leger zu, mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen.

Es ist bei der EFS selbstverständlich, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowohl mit Weiterbildung zu fördern als auch bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu unterstützen. Wir bieten Euch deshalb viele Benefits und Incentives an:
- Prima Arbeitsklima
- Spannende, innovative Projekte
- Flexible Arbeitszeiten
- Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
- Firmenfitnessprogramm in Zusammenarbeit mit einem Fitness-Studio und Personal-Trainer
- Vielfältige Sport- und Freizeitangebote mit den Kollegen
- Individuelle Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
- Moderne Räumlichkeiten und technische Ausstattung
- Tolle Events und Incentives
- Attraktive Sozialleistungen, wie Zuschuss zur Kinderbetreuung

Wen suchen wir?

Wir suchen starke Typen mit eigenen Ideen und Leidenschaft für Fahrwerkentwicklung.

Was ist das besondere an uns?

Wir sind diejenigen, die neue Technologien für elektronische Fahrwerk- und Fahrerassistenzsysteme hervorbringen. Dabei verfolgen wir auch ausgefallene und mutige Ideen. Unsere Entwickler und Experten genießen bei unseren Auftraggebern einen exzellenten Ruf als „die Macher“. Bei uns könnt Ihr Euch mit Eigeninitiative und Kreativität einbringen und sowohl unser Unternehmen als auch die Technik von morgen mit eigenen Ideen mitgestalten.

Wie bewerbe ich mich?

Bevorzugt über unser E-Recruiting Portal auf www.efs-auto.com/karriere

Bitte sende uns vollständige Unterlagen. Dazu gehören ein Anschreiben, einen vollständigen tabellarischen Lebenslauf, die letzten Zeugnisse sowie ggf. die Diplom- bzw. Bachelor-/Masterurkunde und studienabhängig das Transcript of Records, das die ECTS-Note und das Diploma Supplement beinhaltet, darüber hinaus Nachweise zu weiteren praktischen Erfahrungen.

Hinweise zum Bewerbungsverfahren

Wir wählen unsere Bewerber sorgfältig aus, daher wird Deine Bewerbung erst einmal an die relevanten Fachabteilungen gegeben. Erhalten wir hier positive Rückmeldung, laden wir Dich zum Vorstellungsgespräch ein. Üblicherweise führen wir mit unseren Bewerbern zwei Vorstellungsgespräche (einmal Personalwesen und einmal mit der Fachabteilung).

Auf einen Blick

Kontakt

Jörg Hoffmann
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH
Dr.-Ludwig-Kraus-Straße 6
85080 Gaimersheim
Tel. +49 8458 397 30-031
www.efs-auto.com/karriere

Wo?

Ingolstadt, Wolfsburg

Was?

Praktikum, Werkstudent, Abschlussarbeit, Einstiegsposition, Fachpositionen

Fachrichtungen:

Wirtschaftsingenieurwesen, Regelungstechnik, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Informatik, Technische Informatik, Elektrotechnik, Luft- und Raumfahrttechnik, Mechatronik, Mathematik, Physik, Nachrichtentechnik

Gesuchte Bewerber mit Hochschulabschluss

Angewandte Informatik, Automobilwirtschaft, Elektrotechnik, Elementarmathematik, Fahrzeuginformatik, Fahrzeugtechnik, Feinwerktechnik, Informatik, Informationstechnik, Ingenieurswissenschaften, Maschinenbau-Informatik, Mathematik, Mechatronik, Nachrichtentechnik, Sensorik, Softwaretechnik und Informatik, Technische Informatik, Technische Physik, Technomathematik, Weitere: IT & Mathematik, Weitere: Technik & Ingenieur, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen

Unsere Standorte

Standort

Wichtigste Inlandsstandorte

Gaimersheim, Wolfsburg

Facebook